Grünhof-Tesperhude Gottesdienst an der Ertheneburg an Himmelfahrt

Der gemeinsame Gottesdienst zu Himmelfahrt am Donnerstag, 30. Mai 2019, hat in der Region mit den Kirchengemeinden Gülzow, Hamwarde, Lauenburg, Lütau, Schnakenbek und Worth schon Tradition. Der Open Air- Gottesdienst findet an der Ertheneburg bei Schnakenbek statt. Beginn ist um 11 Uhr. Der Posaunenchor Gülzow-Lauenburg, unter der Leitung von Katja Bauke, sorgt für die musikalische Begleitung. Wer sich schon vorher einsingen möchte, ist bereits um 10.30 Uhr willkommen. Nach dem Gottesdienst wird, wie jedes Jahr, ein „Jeder-bringt-was-mit-Picknick“ veranstaltet. Die Besucher sind herzlich eingeladen etwas dazu beizutragen. Bei schlechtem Wetter feiern wir gleich in der Nachbarschaft, beim Heidelbeerhof Pehmöller. An Himmelfahrt findet in der St. Thomas-Kirche kein Gottesdienst statt.

Quelle: Kirchengemeinde Grünhof-Tesperhude