LOGO-Wettbewerb für unsere Christophorus-Kirchengemeinde

Wer hat die zündende Idee?

Unsere neue, bald fusionierte Christophorus-Kirchengemeinde braucht ein neues Logo!

Dafür schreiben unsere beiden Kirchengemeinden einen Wettbewerb aus. Gesucht wird der beste Entwurf für ein Christophorus-Logo!

Es soll, wenn möglich, auch als Siegelbild verwendet werden, in runder oder ovaler Form. (Ein Siegelbild muss klar, einfach und unabhängig vom Zeitgeschmack stilisiert sein, sein Inhalt leicht und eindeutig erkennbar.)

Der legendäre Christophorus ist für uns das Bild eines Christen/einer Christin schlechthin: Er wendet sich den Schwächsten zu (und trägt sie über die Furt eines Flusses), er dient Christus mit seinen persönlichen Stärken (seiner Kraft, Einsatzbereitschaft und seiner inneren Sehnsucht), er verbindet Ufer miteinander (wir denken an unterschiedliche Welten, Menschen – und eben auch unsere beiden Kirchengemeinden) und in diesem Dienst trägt er, ohne es zu wissen, Christus selbst….

Wasser, Stock und das (heilige) Kind auf seiner Schulter machen ihn als Christophorus kenntlich.

Wir möchten Kunst-Kurse an Schulen, Amateur- und Hobbydesignerinnen und -künstler ansprechen, die Freude daran haben, für unsere Kirchengemeinde ein klares und aussagekräftiges Logo zu erstellen.

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die bei Teilnahme mindestens 16 Jahre alt sind. Beschäftigte beider Kirchengemeinden sind ausgeschlossen.

Für die Teilnahme an dem Wettbewerb ist bis zum 30. Juni 2023 ein Entwurf in einem gut aufgelösten Bildformat, versehen mit Namen, Geburtsdatum, Anschrift und Telefonnummer per Mail bzw. per Post einzureichen an: Pastorin Christiane Klinge, Westerheese 17, 21502 Geesthacht, E-Mail: cklinge@kirche-LL.de; bzw. Frau von Fintel-Toedter, Sekretariat der Christuskirchengemeinde Düneberg, Neuer Krug 4, 21502 Geesthacht, E-Mail: christuskirche-dueneberg@t-online.de

Es sind 3 Preise zu gewinnen: Der 1. Preis beträgt € 250, der 2. Preis € 150 und der 3. Preis € 100. Die GewinnerIn der Ausschreibung überträgt der Ev.-Luth. Christophorus-Kirchengemeinde das uneingeschränkte Nutzungsrecht an dem gestalteten Entwurf sowie das Recht, diesen zu bearbeiten. Die Übertragung und Einräumung weiterer Nutzungsrechte auf Dritte erfolgt nicht. Die Rechteeinräumung erfolgt unentgeltlich. Das Urheberrecht bleibt unberührt.

Die GewinnerInnen werden innerhalb von 8 Wochen nach dem Einsendeschluss durch unsere beiden Kirchengemeinderäte unter fachlicher Beratung des Ev.-Luth. Kirchenkreises Lübeck-Lauenburg ermittelt.

Pro TeilnehmerIn ist nur ein Gewinn möglich. Mehrfachteilnahmen sind nicht gestattet und führen zum Ausschluss. Gewinnansprüche sind nicht auf Dritte übertragbar. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Datenschutz: Die GewinnerInnen werden schriftlich benachrichtigt. Ihre Gewinne werden als Scheck überreicht bzw. überwiesen. Namen und Wohnort der GewinnerInnen sowie ihre Entwürfe werden über die örtlichen Medien bekannt gemacht. Mit dieser Form der Veröffentlichung erklären sich die Teilnehmenden ausdrücklich einverstanden.

Die personenbezogenen Daten der TeilnehmerInnen (Nachname, Vorname, E-Mail, Adresse, Geburtsdatum) werden nur zum Zwecke der Ermittlung sowie der Benachrichtigung der GewinnerInnen verarbeitet. Sie werden nur so lange gespeichert wie für die Abwicklung des Wettbewerbs notwendig. Es besteht das Recht auf Auskunft, auf Berichtigung, auf Löschung, auf Einschränkung der Verarbeitung, ein Widerspruchsrecht, ein Recht auf Datenübertragbarkeit sowie ein Recht auf Widerruf der Einwilligung.

Wer gestaltet für unsere fusionierten Kirchengemeinde das Logo?