Grünhof-Tesperhude Es ist Raum bei Gott – die Kirche als Schutzraum

Am Reformationstag, 31. Oktober 2018, lädt die Kirchengemeinde Grünhof-Tesperhude ein zum Wahrnehmen und Verweilen in einem besonderen Raum – in die St.-Thomas-Kirche. Die Reformatorinnen und Reformatoren entdeckten einst das biblische Wort als Inspirationsquelle für sich. Im Jubiläumsjahr der St.-Thomas-Kirche einem modernen Sakralbau, lädt die Kirchengemeinde ein, es ihnen gleich zu tun. In einer Abendandacht um 18 Uhr gibt es Zeit zu entdecken, wie ein Wort mich heute berührt. In einer Kirche ganz bewusst auf einen Bibeltext hören, in Stille vor Gott sein, eine Kerze entzünden – dafür soll Raum sein. Kirchen sind besondere Orte: Von Menschen gebaut, eingerichtet und mit Leben gefüllt, entsteht in ihnen dennoch eine ganz besondere Atmosphäre.

Quelle: Kirchengemeinde Grünhof-Tesperhude