Konfirmandenunterricht in Düneberg und Grünhof-Tesperhude; Neuer Jahrgang - Anmeldung jetzt

Die Konfirmandenzeit kann vieles bedeuten:

Neue Leute kennenlernen und mit ihnen

eine Zeitlang Gemeinschaft erleben.

Gemeinsam nach dem Leben fragen und

herausfinden, was der Glaube bedeuten kann.

Einen Ort und eine Zeit außerhalb der Schule haben,

sich auszuprobieren und weiter zu entwickeln.

Die Kirche genauer kennenlernen

und die Menschen, die sich dort engagieren.

Religionsmündig werden.

Und am Ende steht das Fest.

Wie in den vergangenen Jahren auch laden die Ev.-Luth. Kirchengemeinden in Düneberg und Grünhof-Tesperhude auch in diesem Jahr zu einer gemeinsamen einjährigen Konfirmandenzeit ein.

Sie beginnt am 4. September 2021 und endet mit der Konfirmation am 2. bzw. 3. Oktober 2022. Mit Chance sind dann auch wieder reguläre Treffen möglich. Die Konfirmandinnen und Konfirmanden kommen mit Pastorin Christiane Klinge und Pastor Thomas Heisel in der Regel einmal monatlich sonnabends von 10.00 bis 16.00 Uhr bzw. von Freitagabend bis Sonnabendmittag abwechselnd in den Gemeindehäusern in Düneberg und Grünhof-Tesperhude zusammen.

Jugendliche, die im Oktober 2022 14 Jahre alt sind, sollen sich jetzt in Begleitung ihrer Eltern bis zum 7. Mai in den Kirchenbüros der beiden Gemeinden anmelden. Mitzubringen sind die Geburtsurkunde und wenn vorhanden, die Taufurkunde. Wer noch nicht getauft ist, kann im Laufe der Konfirmandenzeit getauft werden.

Öffnungszeiten Kirchenbüro Westerheese 15: Di und Mi von 10-12 Uhr und Do von 17.00 bis 19.00 Uhr. Es ist auch möglich, das Interesse am Konfirmandenprojekt zunächst per mail zu bekunden.

Wir freuen uns auf alle, die sich anmelden!

Pastorin Christiane Klinge