Grünhof-Tesperhude Abschied braucht Zeit

Die Kirchengemeinde Grünhof-Tesperhude lädt zum Gottesdienst am Ewigkeitssonntag, 25. November 2018, in die St.-Thomas-Kirche ein. Beginn ist um 10 Uhr. Willkommen sind auch Angehörige von Verstorbenen, die nicht in zu der Gemeinde oder nicht kirchlich beigesetzt wurden. Besucher dürfen natürlich auch gerne kommen, wenn sie an jemanden denken, der schon vor längerer Zeit verstorben ist. Im Gottesdienst geht es um den Schmerz, einen lieben Menschen zu verlieren. Von ihm Abschied zu nehmen kann ein langer Weg sein. Unbegreiflich ist es, dass ein Mensch – eben noch ganz lebendig – von einem Moment auf den anderen tot ist. Gemeinsam wollen Besucher die Trauer tragen und der Hoffnung Ausdruck geben, denn Jesus Christus spricht: „Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt“. (Joh 11, 25)

Quelle: Kirchengemeinde Grünhof-Tesperhude