Grünhof-Tesperhude Sonntag 10. Mai: erster Gottesdienst nach Corona-Pause

Liebe Gemeinde!

Wir dürfen wieder miteinander Gottesdienst feiern!

Wir laden Sie herzlich ein, am 10. Mai um 10 Uhr mit dabei zu sein.

Wenn das Wetter es möglich macht, feiern wir draußen im Pastoratsgarten. Dort können wir gut Abstand halten und mögliche Tröpfchen verdunsten schnell. Am Ende des Gottesdienstes werden wir die Osterkerze gemeinsam in die Kirche bringen und so den Kirchenraum wieder „begrüßen“.

Schutzmaßnahmen gelten aber auch beim Gottesdienst im Freien:

- Händewaschen oder desinfizieren zu Beginn

- Abstandsregeln (2m im Umkreis in den Sitzbänken, bitte auch vor der Kirchentür)

- Maskenpflicht (außer für Pastorin/PrädikantInnen und Lektorinnen wenn sie sprechen)

- Eintragung in eine Liste zwecks Nachverfolgung von Infektionswegen

- Liederzettel statt Gesangbuch

- noch kein Gesang, weil hier besonders erhöhtes Risiko

Nach dem 10. Mai finden die Gottesdienste in Grünhof-Tesperhude wie im Boten angekündigt statt. Eine der Größe unserer Kirche entsprechende Höchstbelegung unserer Kirche wird der Kirchengemeinderat am Donnerstag ermitteln. Ob und in welcher Form wir die angekündigten regionalen Gottesdienste feiern, wird noch bekannt gegeben.

In Vorfreude auf ein Wiedersehen am 10. Mai oder auch später,

Pastorin Christiane Klinge