Passionsspaziergänge Passionsspaziergänge

Die Kirchengemeinden unserer Region haben in der Passionszeit Spazierwege vorbereitet, die Sie erkunden können – allein, mit der Familie, Freund oder Freundin…

Häufig Rundwege, die unter einem bestimmten Motto stehen. Die Grundmelodie der kleinen Wanderungen sind die Themen der Sonntage in der Passionszeit.

Jede Woche kommt ein neuer Spazierweg dazu. Auf den Wegen finden Sie Texte und Bilder und andere Gedankenimpulse zu verschiedenen Themen der Passionszeit. Nehmen Sie am besten Ihr Smarphone mit auf den Spaziergang, denn QR­Codes leiten Sie zum Teil auf die Homepages der Kirchengemeinde weiter, um ein kurzes Video zu schauen oder ein Musikstück passend zum Thema zu hören.

Auch wer ohne Smartphone unterwegs ist, kann kurze Texte oder Liedverse lesen und vor einem Bild verweilen.

Und vielleicht führen uns die Wege dann nicht nur eine Runde herum an der frischen Luft sondern zur Ruhe, zum Nachdenken und Kraft Tanken.

Machen Sie sich auf, in der Passionszeit neue Wege zu erkunden oder bekannte Wege neu für sich zu entdecken.

Ab dem angegebenen Datum finden Sie den jeweiligen Weg auf der angegebenen Website der entsprechenden Gemeinde.

ab 28.02.2021: Geesthacht­Düneberg www.christuskirche­dueneberg.de

ab 07.03.2021: Lauenburg www.kirche­lauenburg.de

ab 14.03.2021: Büchen www.kirche­in­buechen.de

ab 21.03.2021: Grünhof­Tesperhude www.thomaskirche­-geesthacht.de

ab 28.03.2021: Lütau www.kirche­luetau.de

ab 01.04.2021: Schnakenbek

Der Lütauer Spazierweg zum Thema "Hosianna! Das Leben ist schön!" ist ab Palmsonntag für eine Woche aufgebaut und hat folgenden Streckenverlauf: Start an der Kirche, dann an der ersten Allee links rein, ganz am Ende rechts, danach die zweite Allee wieder zurück bis zur ersten Abbiegung rechts, anschließend den nächsten Weg wieder rechts, am Schulwald vorbei zurück ins Dorf. Das Ende ist der Pavillon auf dem Dorfplatz.