Gottesdienst für Menschen und Tiere

"Die Tiere, die wir zum Gottesdienst mitbringen, verstehen wahrscheinlich nicht, was ein Gottesdienst ist. Aber sie spüren die besondere Atmosphäre und genießen das friedliche Zusammensein von Menschen und Tieren wie wir Menschen es auch tun“, sagt Pastorin Christiane Klinge, die Sonntag, den 16. Mai um 10 Uhr zum zweiten Mal Menschen und Tiere zum Gottesdienst in den Pfarrgarten einlädt. Unser Pfarrgarten mit seinem Baumbestand und seiner reichen Vogelwelt ist genau der richtige Ort, den Zusammenhang der Schöpfung wahrzunehmen, zu bedenken und zu feiern. Am Ende steht ein Segen für Menschen und ihre Tiere. Wir freuen uns über alle, die mit oder ohne ihre Tiere kommen. Auch draußen gilt Maskenpflicht. Bei kühlerem Wetter sollte man sich entsprechend warm anziehen.

Eingang für Menschen und Tiere über die Pforte am Pastorat Westerheese 17