Grünhof-Tesperhude Exerzitien im Alltag - vier Wochen anders leben

Die Ev.-Luth. St.-Thomas-Kirchengemeinde in Grünhof-Tesperhude lädt ein, dem Alltag einen etwas anderen Rhythmus zu geben. Ab Dienstag, 15. Oktober 2019, könnten sich Interessierte während der Exerzitien im Alltag neben den privaten und beruflichen Tätigkeiten noch Raum für etwas Anderes nehmen: die Beziehung zu Gott. Die Teilnehmenden versuchen dabei, dem täglichen Gebet eine gewisse Zeit einzuräumen, vielleicht auch eine persönlich stimmige Weise des Betens erst zu finden. Das begleitende Team, die Prädikantinnen Jutta Schapitz und Sabine Stürzer sowie Pastorin Christiane Klinge, bieten dazu ein wöchentliches Treffen an. Es dient dem Austausch und der Anregung, es werden auch kleine Impulse für die jeweilige Woche mitgegeben. Das begleitende Heft trägt den Namen: „Dich suche ich“ (Ps. 63,2) – Gott näher kennenlernen. Ein Angebot also für Menschen, die ihre Gottesbeziehung vertiefen möchten.

Die fünf wöchentlichen Treffen finden dienstags von 19.30 bis 21.30 Uhr im Gemeindehaus der Kirchengemeinde, Westerheese 15, statt. Rückfragen und Anmeldungen bei Sabine Stürzer, Telefon 04152/777 62 und Pastorin Christiane Klinge: 04152/886 30 70 sowie Jutta Schapitz: 0174/207 6156 und per Mail: juttaschapitz@yahoo.de.

Quelle: Kirchengemeinde Grünhof-Tesperhude