Grünhof-Tesperhude Brief an die Kirchengemeinde

Liebe Gemeinde,

wie Sie wissen, bin ich mit meiner anderen halben Stelle Pastorin im Bereich Flucht uns Asyl. Auf der Seite überlegen und planen wir, wie wir in der Corona-Krise als Kirchengemeinde Zeichen der Verbundenheit setzen können, die sagen: Du bist nicht allein. Wir sehen dich. Und Gott sieht dich auch. Bald werden Sie an dieser Stelle auch finden, was wir für die Kar- und Ostertage vorschlagen.

Auf der anderen Seite ist die Situation der Flüchtlinge in den Camps und auf dem Wege weiterhin katastrophal und meine Kolleg*innen und ich sorgen uns, dass unsere fernen Nächsten über „Corona“ in Vergessenheit geraten. Wir haben den folgenden Brief an alle Kirchengemeinden geschrieben, damit unser Blick offen bleibt.

Ihre Pastorin Christiane Klinge

Brief